Über uns:

Wir, das sind mein Ehemann Sandor und ich (Birgitt), nebst unseren Samtpfötchen. Wir leben in der schönen Hafenstadt Sassnitz auf der Insel Rügen.

Sassnitz grenzt direkt an die bekannten Kreidefelsen und somit stand recht schnell der Name unserer Cattery fest.

Wir haben einige Jahre ohne Verein gezüchtet. Die Würfe ab 2017 werden über den Felidae Zuchtverein registriert und mit Papieren vermittelt. Wir haben uns mit diesem Schritt für eine Zucht mit ausschließlich sibirischen Katzen entschieden.

Unser Ziel ist typvolle Charakterfeste Katzen zu züchten.

Der Anfang war nicht einfach. Ein passendes Zuchttier ( ich hatte bestimmte Vorstellungen) von einem renomierten Züchter zu erhalten, gestaltete sich als sehr schwierig. Fast ein Jahr Suche, Anfragen und Absagen aus verschiedensten Gründen machten wenig Mut. Im Sommer 2016 zogen dann zwei Katzen ein die Träger neuen Farben sind. Die "neuen" Farben sind ein umstrittenes Thema, darüber wurde schon viel in Sibizüchterkreisen geschrieben.

Es gibt bei uns eine Zuchtkatze die die neuen Farben trägt und inzwischen eine aus den traditionellen Linien.