Die I´s

geb. am 05.01.2022

Elise hat ihren ersten Wurf bekommen.

Die Eltern sind Elise (aus unserem E-Wurf) und Antey

Name
Geschlecht
Farbe Vermittlung
Iwan
Kater
red tabby point
-verrgeben, er zieht gemeinsam mit Ida nach Stralsund
Ida
Katze
blue golden? tabby
-vergeben, s ie zieht mit Iwan zu Jule und Henrik nach Stralsund
Iron
Kater
blue silver tabby
-vergeben, zieht nach Hannover
Ilja
Kater
creme tabby point
-vergeben; er wird nach Greifswald ziehen
Ilvi
Katze
red tabby
-verergeben Ilvi zieht mit Iron nach Hannover zu unseren Enkelkindern

Am 05.01.2022 war es so weit, zwischen 4:20 Uhr und 5:45 Uhr sind die Kitten geboren.

09.03.022

Am Wochenende hatten wir Zeit zum fotografieren. Schlaffotos klappen im Moment allerdings am besten, ansonsten ist immer Dynamik in der Truppe. Wir mussten sehr schnell sein beim Ablichten. Es sind einige schöne Schnappschüsse geworden.

Iwan

wird manchmal der Schreckliche genannt. Er kann unermüdlich toben und seine kleine Schwester Ilvi überfallen.

Ida

ist nach wie vor ein fixes Mädel. Den Tierarztbesuch fand sie gestern garnicht lustig. Während die Anderen schön still gehalten haben, war sie sehr wehrhaft.

Sie ist ja eigentlich eine Löwin. Das sieht man doch auf den ersten Blick

......ehrlich, jetzt ist genug fotogafiert. Ich kann auch gefährlich gucken.

Iron

immer für ein Spiel zu haben und auch Kuscheln ist inzwischen ganz schön.

ich möchte heute lieber spielen.

Ilja unser Schmusebär

Ilvi

hat sich weiter gut entwickelt. Sie klettert und rennt inzwischen so gut wie ihre Geschwister. Allerdings humpelt sie beim Gehen immer noch. Laut Tastbefund war der Oberarm gebrochen. Wir hoffen, dass es noch besser wird. Sie ist eine Schnurrkatze und lässt sich sehr gerne den Bauch kraulen.

20.02.2022

Iwan ist das Ebenbild seines Vaters.

Er ist ein liebenswerter Plüschbär. Er bestand an Mama´s Michbar auf seine persönliche Zitze, die wurde konsequent angesteuert und verteidigt. Inzwischen schmeckt Kittenfutter unterschiedlichster Sorten.

Ida ein tempramentvolles Kätzchen und für jedes Spiel zu haben.

Ida wird bei uns Ida-fix genannt. Immer mit der Nase vorweg. -Platzda jetzt kommt Ida.- So lief das schon gleich nach der Geburt an der Michbar von Mama. Sie unternahm als erste Ausflüge aus der Wurfbox, kostete als erste das Futter, kletterte als erste auf´s Bett und braucht gefühlt weniger Schlaf als alle anderen.

Iron unser Fotostar

Er ist ein sehr verspielter Bursche, aber nicht so ein Draufgänger wie Ida.

Gedrängel an Mama´s Milchbar mochte er nicht. Lieber hat er abgewartet bis einer satt ist und Platz für einen gemütlichen Schmaus.

Ilja der Kuschelbär

Er spielt wild wie die Anderen, aber ist auch schon mal gerne auf dem Schoß und genießt das Kraulen. Er sieht seinem Bruder Iwan sehr ähnlich. Schaut man genau hin, entdeckt man den frechen Blick seiner Mutter. Auch ihm hat die Muttermilch aus nur ein und der selben Zitze geschmeckt und wehe die war nicht frei.

Ilvi ist der Farbtupfer unter den sehr hellen Pelzchen ihrer Geschwister.

Sie ist eine kleine Kämpferin. Als Letzte und Kleinste geboren, hatte sie dann auch noch Pech in der 2. Lebenswoche. Eine Verletzung an der rechten Vorderpfote mit einem extrem dicken Abzess brachte sie in eine kritische Situation. Wir wissen nicht was passiert ist und ob das Pfötchen wieder voll funktionieren wird. Inzwischen holt sie ihren Entwicklungsrückstand auf, spielt, frisst und tobt. Ein Humpeln ist noch geblieben und das Klettern klappt noch nicht so gut wie bei den Geschwistern.