Wie alles begann:

Lina

Es begann im Herbst 2007 mit einer kurzen Liebelei - eine weiße Norwegerin Liv aus Hannover. Liv stand eigentlich zur Vermittlung. Da Hannover nicht gerade um die Ecke lag, ließ die Abholung gute vier Wochen auf sich warten. Zwischenzeitlich entschied sich der Besitzer die Katze doch selbst zu behalten. Es war sehr schecklich, diese Entscheidung zu akzeptieren und es folgten traurige Tage. Kurze Zeit später sass unser erster kätzischer Mitbewohner Luis auf dem Fensterbrett und entschied sich nach einigen Tagen zu bleiben. Da seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten, bekam er offizielles Wohnrecht. Da Lius recht eingebildet schien und wir noch unerfahren waren, nannten wir unsere neue "Katze" Lili. Der Tierarzt hat uns dann jedoch eines Besseren belehrt ;-) Da er heute noch sehr oft die Prinzessin miemt, wird er mit Spitznamen Luise gerufen.

Luis wurde die ersten Wochen als reiner Stubenkater gehalten und es war uns klar, er braucht einen Spielgefährten. Also zog zum Weihnachtsfest unser Main Coon Carlo ein. Mit Carlo erfüllten wir uns unseren ersten Waldkatzentraum. "Unsere Prinzessin Luise" war allerding "not amused" über diesen fransigen Artgenossen und sie mussten in den ersten Wochen mit einem Gitter voneinander getrennt werden. Luis zeigte uns immer deutlicher seinen Drang in die Freiheit, also wurde er Freigänger und wir machten uns auf die Suche nach einem Spielgefährten für Carlo.

Im Winter 2008 brachten wir dann aus Berlin unseren Sibirischen Kater Fredo mit. Nach kurzem Beschnuppern wurden Carlo und Fredo ein tolles Team.

Unser Fredo entwickelte sich zu einem so tollen Kater, dass wir es nicht übers Herz brachten ihn zu kastrieren. Er hatte überhaupt keine Katerallüren. Erst als unsere schöne Norwegerin Iwa im August 2009 einzog, machten sich die Triebe bemerkbar und er fand keine ruhige Minute mehr. Er bekam den Suprelorin-Chip. So konnte unsere Iwa in Ruhe erwachsen werden und der Kater und wir wieder besser schlafen. Nach kurzer Zeit war alles gut und die beiden ein tolles Team.

Nach guter Überlegung nahmen wir nun Kontakt zu Fredo`s Züchterin auf, um die Erlaubnis zu erhalten, mit Fredo (Frederick von den Einsteinis) eine kleine Zucht aufzubauen. Wir sind Katrin für ihr Einverständnis und die vielen Ratschläge sehr dankbar.

Ja, wenn man erst mal von dem Waldkatzenvirus infiziert ist, gibt es kein Halten mehr. Die schöne Neva- Masquerad, die Pointvariante der Sibirer, hatte mich fasziniert und im Mai 2010 zog unser Wirbelwind Orélie ein. Sie mischte unsere bunte Truppe ordentlich auf. Iwa fürchtete um ihren Prinzessinenstatus und war sauer. Luis hatte überhaupt kein Verständnis und kam 3 Tage nicht nach Hause. Carlo und Fredo begrüßten die Neue gleich interessiert und bald hatten sich auch die beiden Anderen an sie gewöhnt. Carlo übernahm die Erziehung, wenn sie zu frech wurde und Fredo war oft ihr Kuschelopfer.