So füttern wir:

Gefüttert wird bei uns sowohl Trocken- als auch Nassfutter. Wir beziehen unser Futter meist über den Fachhandel. Die Sorten Hill´s, Royal Canin, Vet- Concept stehen meist als Trockenfuttermischung auf dem Speiseplan.

Im Supermarkt gibt es Purina und Perfekt Fit, das ist auch ein hochwertiges Trockenfutter und wird gerne gefressen. Beim Nassfutter sind die Geschmäcker sehr verschieden und wir wechseln öfter, da es kein Lieblingsfutter gibt. Unsere Favoriten sind zur Zeit Animonda, Cosma, Grau, Vet-Concept und Feringa. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass es Zuckerfrei ist und einen hohen Fleischanteil hat, denn Katzen sind nun mal Fleischfresser.

Gekochtes Hühnchen- oder Rindfleisch und gedünsteter Fisch sorgt auch immer wieder für Begeisterung. Eine Leckerei ist etwas Tunfisch im eigenen Saft aus der Dose, aber Vorsicht: zu viel davon gibt Durchfall. .

Da Trockenfutter zu unserem Futterangebot gehört , achten wir sehr darauf, dass genug getrunken wird. Katzen können bei zu trockener Ernährung an Nieren- oder Blasenproblemen leiden. Unser Trinkbrunnen ist sehr beliebt. Das Plätschern erinnert die Katzen immer wieder, zwischendurch mal einen kleinen Trinkstopp einzulegen. Außerdem steht in jedem Zimmer ein Trinkgefäß für die Katzen.